Rauch`s Seifenmanufaktur - Naturseifen - Naturkosmetikshop Logo



Ihr Warenkorb ist leer.


Brennnessel - Haarseife

Brennnessel - Haarseife

Die Brennnessel-Haarseife ist ein milde Seife mit cremigem und fülligem Schaum. In der Naturheilkunde soll die Brennnessel für glänzendes Haar sorgen, bei Schuppen helfen und ist besonders sanft zu empfindlicher Kopfhaut. Bei normalem und fettigem Haar empfehlenswert.

Anwendung: Die Seife im nassen Haar kräftig aufschäumen (darf ruhig etwas länger als mit Shampoo dauern), bis sich ordentlich Schaum gebildet hat, dann ordentlich ausspülen, nochmal einschäumen, richtig lange und gründlich ausspülen, bis das Wasser nicht mehr milchig aussieht. Das Ausspülen ist wegen dem Kalkwasser sehr wichtig, damit die Haare danach nicht unansehnlich sind. Den Waschvorgang mit einer Apfelessig-Rinse abschließen. Dazu 2 EL Apfelessig in 1 l Wasser als letzten Guss ohne Ausspülen. Dadurch wird der letzte Kalk aus dem Haar entfernt und die Haarstruktur geglättet

Als Schluss empfehle ich eine Apfelessig-Rinse. Dazu 2 EL Apfelessig in 1 l Wasser als letzten Guss ohne Ausspülen. Dadurch wird der letzte Kalk aus dem Haar entfernt und die Haare glänzen mehr.

Ingredients: Cocos nucifera Oil*, Urtica Dioica Leaf Extrakt*, Olea Europaea Fruit Oil*, Sodium Hydroxide, Ricinus Communis Seed Oil*, Vitis Vinifera Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Citric Acid

Inhaltsstoffe: Kokosnussöl*, Brennnesselblättertee*, Olivenöl*, NaOH, Rizinusöl *, Traubenkernöl, Mandelöl*, Zitronensäure

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Überfettung: 4%
Gewicht: 90g
Vegan: ja

 

Kundenrezensionen:

Autor: Silke K. am 18.08.2017
Bewertung:5 von 5 Sternen!

Rezension:

Ich liebe diese Seife. Mein Haar ist krftiger geworden und fettet nicht so schnell nach. Lsst sich super kmmen und wirkt natrlicher als zu Zeiten der Flaschen-Shampoos.

Autor: Sabine F. am 25.10.2016
Bewertung:5 von 5 Sternen!

Rezension:

Meiner Tochter (18 J.) und mir gefllt diese Brennessel-Haarseife wirklich sehr. Sie schumt und reinigt das Haar wunderbar, die Kmmbarkeit der feuchten Haare ist auch gut und das trockene Haar ist schn weich nach dem Waschen. Dann wrde ich noch einen etwas blumigeren Duft begren, einfach so aus Wellnessgrnden. Die Seife riecht jetzt ...

Autor: Franziska L. am 21.02.2016
Bewertung:5 von 5 Sternen!

Rezension:

Ich verwende die Haarseife zur Haarpflege meiner beiden Kinder. Die Haare glnzen jetzt viel mehr und sind ganz weich. Fr mich benutze ich sie nicht, da mir der Duft fehlt. Aber bei den Kindern ist der neutrale Duft in Ordnung. Ideal auch fr die Reise, weil die Seife nicht so schwer ist wie ein herrkmmliches Shampoo. Kaufempfehlung!

Autor: Klementine A. am 06.01.2016
Bewertung:5 von 5 Sternen!

Rezension:

Die Haarseife macht die Haare sehr schn fllig. Nach dem Absplen hat man einfach ein gutes Gefhl. Ich habe diese Seife von einigen Freunden empfohlen bekommen, sie sind begeistert und haben diese gleich gekauft.

Autor: Tina G. am 26.11.2015
Bewertung:5 von 5 Sternen!

Rezension:

Ich benutze die Haarseife schon seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden damit. Meine Haare fetten weniger nach und glnzen schn. Nach der Wsche sple ich sie mit einem Gemisch aus Apfelessig und Wasser ab. Tolles Produkt!

Autor: Janina B. am 12.11.2015
Bewertung:5 von 5 Sternen!

Rezension:

Teil 3: geschrieben hat, schwer undurchlssig. Einfach die Rinse drber und das Problem ist gelst ;)
Ich habe leider mit der Seife viele Schuppen. Hoffe das ich das noch geregelt bekomme ansonsten bin ich mit der geruchsneutralen Seife sehr zufrieden !!!
Einmal war ich mit der Substanz der Seife nicht zufrieden, was ich auch...

Autor: Janina B. am 12.11.2015
Bewertung:5 von 5 Sternen!

Rezension:

Teil 2: noch seltener meine Haare waschen muss. Ich benutze nach dem Waschen eine Zitronensure-Rinse! Das klappt sehr gut und sie riecht auch gut. 1 EL Zitronensure auf 1l Wasser gebe ich nach der Haarwsche ber meine Haare und Wasche diese auch nicht aus. Somit sind die Haare auch super kmmbar und nicht so wie meine Vorgngerin

Autor: Janina B. am 12.11.2015
Bewertung:5 von 5 Sternen!

Rezension:

Teil 1: Ich habe das starke Problem das meine Haare sehr sehr schnell Fetten. Damit sie nicht kltschig aussehen msste ich sie 2x tglich waschen. Seit April nutze ich diese Haarseife und muss meine Haare nun nur noch alle 2-3 Tage waschen. Fr mich ist das also ein Erfolgserlebnis und ich hoffe das ich mit dieser Seife dahin komme das ich

Autor: Nicola B. am 21.10.2015
Bewertung:5 von 5 Sternen!

Rezension:

Die Brennnessel-Haarseife eignet sich super bei trockener Kopfhaut, bereits nach der ersten Anwendung zeigen sich weniger Schuppen! Toller und natrlicher Shampoo-Ersatz!

Autor: Nadine N. am 06.07.2015
Bewertung:5 von 5 Sternen!

Rezension:

Ich bin mit der Seife super zufrieden. Mein Haar ist voluminser und es fllt schn. Die Kmmbarkeit ist gut. Danke Frau Rauch fr Ihre tollen natrlichen Produkte

Rauch`s Seifenmanufaktur - Naturseifen - Naturkosmetikshop © 2017
Template © 2014-2017 by
ReView